Presse

Pressemitteilungen

German Design Award 2017 würdigt Pflanzentopf AIRY

Jetzt hat der innovative Pflanzentopf auch beim German Design Award 2017 gepunktet – mit einem Special Mention in der Kategorie „Medical, Rehabilitation and Health Care“.

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung als pdf herunterladen (139KB)

AIRY gewinnt den Red Dot Award für Product Design 2016

Das Hamburger Start-up AIRY erhält für sein einzigartiges Luftreinigungssystem den renommierten Red Dot Award für herausragendes Produktdesign.

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung als pdf herunterladen (618KB)

AIRY: Luftreinigende Wirkung vom Fraunhofer Institut bestätigt

Das Fraunhofer Institut hat die Wirksamkeit von AIRY bestätigt – mit hervorragenden Ergebnissen. Die Untersuchung vergleicht die Wirkung von Pflanzen in einem AIRY-System mit Pflanzen im herkömmlichen Pflanzentopf. Das Ergebnis: Nur die Pflanze in einem AIRY kann unglaubliche Mengen an Schadstoffen binnen kürzester Zeit entsorgen.

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung als pdf herunterladen (143KB)

Die Kraft der Natur optimal nutzen: AIRY - ein Pflanzentopf sorgt für reine Raumluft

Pflanzen reinigen die Luft - und zwar über ihre Wurzeln. Der innovative AIRY Pflanzentopf macht sich dies zunutze. Seine Wirksamkeit wurde jüngst in einer Studie des Fraunhofer Instituts belegt.

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung als pdf herunterladen (733KB)

AIRY - ein kleiner Schritt für den Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit

Pflanzen reinigen die Luft - diese Erkenntnis ist nicht neu. Forschungen der NASA aber haben ergeben, dass dies zu rund 90 % über die Wurzeln geschieht. Auf diesem Wissen basiert AIRY. AIRY ist ein einzigartiges, hochwirksames Luftreinigungssystem, das die Leistungsfähigkeit von Zimmerpflanzen nutzt und steigert: genial einfach, natürlich und gesund.

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung als pdf herunterladen (164KB)

Die Köpfe: Wer steckt hinter AIRY?

Helge B. Knickmeier (*1969) ist Gesellschafter (40%) der AIRY GreenTech GmbH und für den Bereich Forschung & Entwicklung verantwortlich. Seit 2001 beschäftigt sich Knickmeier intensiv mit der Reinigungsleistung von Zimmerpflanzen. Seine erste Patentanmeldung erfolgte 2004, als er ...

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung als pdf herunterladen (160KB)

Die Luft, die wir atmen: Lebensmittel und Risiko zugleich

Seit den Neunzigerjahren ist bekannt, dass Giftstoffe aus verschiedenen Quellen im eigenen Zuhause oder im Büro ausdünsten: Der Mensch atmet ein, was Spanplatten, Kleber, Wandfarben, Teppiche und Textilien, aber auch...

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung als pdf herunterladen (176KB)

Form und Funktion: der AIRY Pflanzentopf

Im AIRY werden die Pflanzenwurzeln belüftet –  dadurch nehmen sie Umweltgifte wesentlich schneller und effektiver auf und wandeln sie in Nährstoffe um. AIRY besteht aus einem innenliegenden Gittertopf, in dem die Pflanze sitzt sowie einer äußeren Hülle. Die Raumluft gelangt...

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung als pdf herunterladen (397KB)

Schön, pflegeleicht, gesund: AIRY als Wohnaccessoire

AIRY sorgt nicht nur für saubere Raumluft. Der Pflanzentopf überzeugt auch als Lifestyle-Wohnaccessoire mit ökologischen Plus. Der puristisch gestaltete Pflanzentopf AIRY ist auch ein Designstatement. Er wurde vom renommierten Produktdesigner Ämilios Grohmann ...

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung als pdf herunterladen (98KB)

AIRY: Lösung für„Sick Building Syndrome“ und „Toxic Home Effect“

AIRY ist ein innovativer Luftreiniger, der die Raumluft mit Hilfe von Pflanzen von Schadstoffen befreit. Die Wirksamkeit dieses nachhaltigen Systems wurde jüngst vom Fraunhofer Institut belegt.

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung als pdf herunterladen (147KB)

AIRY ab sofort im neuen Amazon Launchpad-Store

Topaktuelle Innovationen aus der deutschen Gründerszene: Das Hamburger Start-up AIRY gehört zu den jungen Unternehmen, denen der neue Service „Amazon Launchpad“ eine Plattform bietet, um sein innovatives Produkt einem großen Kundenkreis weltweit zur Verfügung zu stellen.

Zur Pressemitteilung

Pressemitteilung als pdf herunterladen (143KB)

AIRY: Hochwirksame Luftreinigung durch Pflanzen

Erfahre in unserem Video, wie AIRY Dir helfen kann, bessere Luft zu atmen.

Download: Infobroschüre (PDF)

Lies hier alle Fakten zum Schadstoffabbau und wie Du Deinen Lebensstandard nachhaltig verbessern kannst.